Eröffnung des 171. Cannstatter Volksfest und der erste ganzer Wasen Tag

Eröffnung des 171. Cannstatter Volksfest und der erste ganzer Wasen Tag

Es ist so weit: Die Eröffnung des 171. Cannstatter Volksfest wurde durch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn eröffnet. Vier Schläge für den Fassanstich des ersten Volksfest-Bierfass im Grandls Hofbräuzelt haben gereicht, und damit war der Wasen 2016 offiziell eröffnet.
Das frische angezapfte Bier kostete dann der Baden-Württemberger Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Sobald stoßten sie in Gesellschaft einiger Politikprominenz der Landesregierung bei der Waseneröffnung an. Dazu kamen auch Innenminister und Vize-Regierungschef Thomas Strobl, Justizminister Guido Wolf, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Susanne Eisenmann, Finanzministerin Edith Sitzmann und CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Reinhard um mit anzustoßen. Dann wurde auf dem Cannstatter Wasen gesungen und geschunkelt. Bis zum 9. Oktober 2016. Prost!
 
parkplaetze-auf-dem-cannstatter-wasen
 

Da strahlt nun das Stuttgarter Rössle schon am ersten Tag am Europa-Rad über den Wasenparkplatz. Dahinter sind auch weitere riesige Fahrgeschäfte vom Cannstatter Volksfest zu erkennen.
 
bierzelt-von-vorne

 
Am Samstag war bei wunderbaren warmen Altweibersommer beste Stimmung. So waren zum Teil lange Schlangen vor den großen Bierzelten um Einritt zu bekommen. Denn drinnen war eine super fröhliche Laune bei toller Musik. Froh konnten die sein, welche reservierte Karten für sein Lieblingsbierzelt hatten.
 
kettenkarussel-wasen
Das idyllische Kettenkarussell beim Krämermarkt im Sonnenuntergang.
 
 


Anzeige